Start-Up Paket mit Corporate Design und Website

Tolles Start-Up Projekt rund um die neuen Angebote der freiberuflichen Übersetzerin und Dolmetscherin Carina Eckert. Beginnend mit der Entwicklung eines neuen Logos, das möglichst deutsche und französische Kunden gleichermaßen ansprechen sollte. Dabei kristallisierte sich am Ende die „französische Lilie“ als sehr wirkungsvoll heraus. Für einen hohen Branding-Faktor wurde als Akzentfarbe ein kräftiger Berry-Farbton verwendet, der auch eine gewisse Assoziation mit der Farbe eines guten franz. Rotweins hervorruft. Ausgehend vom Logo wurden dann einige Basics der Geschäftsausstattung bestehend aus Visitenkarten und Vorlagen für Dokumente, Rechnungen etc. erstellt.

Als weiterer Baustein für eine erfolgreiche Werbe- und Webpräsenz wurde eine ansprechende Website erstellt, die Professionalität ausstrahlt und vor allem auf Kunden im Unternehmensumfeld abzielt. Zunächst erfolgte die Umsetzung in deutscher Sprache, natürlich vollständig responsive und im „mobile friendly“ Webdesign. Im letzten Schritt wird die Website noch auf Mehrsprachigkeit erweitert. Nach Fertigstellung der Übersetzungen sind dann alle Angebote in deutscher und französischer Sprache abrufbar.

Parallel zum gestalterischen Part stand und steht das dbha:designstudio Frau Eckert auch hinsichtlich möglicher Marketing-Aktivitäten für einen erfolgreichen Geschäftsstart und -ausbau beratend zur Seite und begleitet auf Wunsch die Marketing-Aktivitäten.

Projektdetails

Kompetenzen
Logodesign, Corporate Design, Website, Marketing-Strategie

2023: Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Dokumentenvorlagen, Website

Visitenkarten - Vorschau Mockup