Content-Management-Systeme (CMS) – Websites auf Basis von Wordpress, Typo3, Online-Shops, e-Commerce Lösungen.

SIGNET Translations

Start-Up Paket mit Corporate Design und Website Tolles Start-Up Projekt rund um die neuen Angebote der freiberuflichen Übersetzerin und Dolmetscherin Carina Eckert. Beginnend mit der Entwicklung eines neuen Logos, das möglichst deutsche und französische Kunden gleichermaßen ansprechen sollte. Dabei kristallisierte sich am Ende die „französische Lilie“ als sehr wirkungsvoll heraus. Für einen hohen Branding-Faktor wurde…

DEPVA GmbH

Corporate Design, Website & Data-Management für Personalvermittlungsagentur Im Zuge der Weiterentwicklung der Personalvermittlungsagentur sowie Umwandlung des Unternehmens in eine GmbH wurde zuerst ein neues Corporate Design für die DEPVA GmbH entwickelt. Im zweiten Schritt erfolgte die Weiterentwicklung und Modernisierung der Website sowie nach der Fertigstellung der Transfer von www.bdaerzte.de nach www.depva.de. Die Anforderungen des über…

PegPerego Online-Shop

E-Commerce leicht gemacht… Die PEG Kinderwagenvertriebs- und Service GmbH trat Anfang 2018 an mich heran mit dem Wunsch nach Unterstützung im Aufbau eines eigenen Web-Shops. Anfangs noch bei einem Baukasten-Anbieter konnte ich die Unternehmensführung sehr schnell davon überzeugen, dass für die Anforderungen und angestrebten Ziele ein eigener Web-Shop die bessere Lösung darstellt. Zielsetzung der neuen…

durchatmen

Logodesign, Website und Werbematerialien Schönes Projekt rund um den Geschäftsaufbau im Bereich Entspannung – Coaching – Körperarbeit. Das Logo ist angelehnt an Yin & Yang und strahlt farblich Kraft und Lebensfreude aus. Mit einer Serie von unterschiedlichen Flyern wurden die unterschiedlichen Angebote werbewirksam dargestellt. Im Zuge des Ausbaus der Angebote und der Marketing-Aktivitäten wurde 2021…

Website Arztpraxis Dr. Grüß

Website Relaunch für die Praxis Dr. med. Simon Grüß in Bonn Die vorhandenen Elementen des Corporate Designs wurden zunächst weiter entwickelt und basierend darauf ein modernes Screendesign entwickelt. Besonderen Wert wurd auf einen hohen Wiedererkennungswert mit bereits vorhandenen Kommunikationsmitteln der Praxis gelegt. Im ersten Schritt Stand dann die Erarbeitung der Zielsetzung der Internetpräsenz und Gliederung…

EKS Solartechnik GmbH

Neuer Internetauftritt – neue Möglichkeiten Die EKS Solartechnik GmbH begleite ich bereits seit vielen Jahren… in den Anfangsjahren habe ich für das Unternehmen mit seinen Angeboten rund um Planung, Projektierung, Bau und Wartung von Solaranlagen viele Basics wie Anzeigen, Schilder, Beschriftungen und eine erste Online-Präsenz gestaltet, lediglich das Logo war in dieser Form bereits vorgegeben.…

Website Relaunch Flow Fitness & more

Website mit integriertem Newsletter-System und Online-Terminbuchung Ausgehend von einer statischen und technisch veralteten Internetseite sollten die Angebote rund um Yoga und Fitness wirkungsvoll und ansprechend im Internet präsentiert werden. Gleichzeitig war eine Vorgabe, dass Inhalte auch eigenständig gepflegt und bearbeitet werden können. Um aktuelle Kursangebote und Aktionen kommunizieren zu können, wurde ein einfach zu bedienendes…

Tauberländer Bio-Streuobstwiesen e.V.

Logodesign, Website und Etiketten Zielsetzung der neuen Internetpräsenz war eine zeitgemäße und moderne Darstellung des neu gegründeten Vereins und die einfach Bedienung der Website. Als Content-Management-System wurde daher Wordpress verwendet, sowie zur leichteren Erstellung und Pflege von Inhalten ein einfacher „Page-Builder“ integriert. Der integrierte News-Blog dient im ersten Schritt hauptsächlich der Mitgliederinformation, kann aber auch…

Fürstlich Löwenstein-Wertheim-Freudenberg’sche Verwaltung

 Website öffnen Moderne Internetpräsenz mit Content-Management-System Zielsetzung der neuen Internetpräsenz war eine zeitgemäße und moderne Darstellung der verschiedenen Geschäftsbereiche. Großen Wert wurde darauf gelegt, dass mit der neuen Website langfristig eine solide Basis für den Internetauftritt gelegt wird. Deshalb wurde aufgrund der stetigen Weiterentwicklung mit 100% Abwärtskompatibilität Wordpress als CMS eingesetzt. Dabei wurde neben der…

SEIPP Sachverständige GmbH

Website Relaunch mit Wordpress als CMS Hauptziel der neuen Internetpräsenz war die moderne Präsentation des Büros für Kfz-Technik mit allen Angeboten rund um Gutachten, Kfz-Bewertungen, etc. Dabei wurde neben der Umsetzung im responsive Webdesign auch die bildhafte Darstellung der Angebote über Imageslider im Headbereich der Website in den Fokus gestellt. Last but not least wurde…

Zahnärzte Stumpf – MVZ Laurentiusberg

Logodesign und Praxiswebsite mit CMS Das neue Logo der Praxis Zahnärzte Stumpf in Tauberbischofsheim stellt durch die angedeutete Zahnformation auf subtile Art einen Bezug zum Thema her. Die Farbgebung und geradlinige Typografie des Schriftzuges runden das Logo-Design ab. Bei der Neugestaltung des Internetauftritts stand die zeitgemäße Präsentation der Praxis im Vordergrund, wobei bereits auf der…