Werbeflyer und Event-Landing-Page
Event Marketing von A-Z.
Für das Konzert „Klänge aus Ostasien“ des Ostasien Institut e.V. Bonn (OAI) wurde zunächst ein Event-Marketing Konzept erarbeitet. Dabei ging es neben der reinen Bewerbung des Konzerts auch um eine öffentlichkeitswirksame Darstellung des Events das größtenteils vom Kulturministerium Taiwans finanziert wird. Neben dem Aspekt Aufmerksamkeit für Taiwan als kulturell eigenständige Nation, sollten möglichst auch die Hintergründe zur Person Alois Osterwalders, dem Gründer des Ostasien Instituts e.V. Bonn und seiner Verdienste als Brückenbauer zwischen Ost und West transportiert werden.
Das Hauptmotiv für die Bewerbung der Veranstaltung vereint traditionell östliche und klassisch westliche Musikinstrumente sowie traditionelle taiwanische Kulturelemente. Basierend darauf entstanden die Plakate und Flyer als Basics der Werbeausstattung.
Für mehr Informationen zum Event und den Hintergründen sowie eine längerfristige Online-Präsenz wurde eine spezielle Landing-Page für das Event erstellt. Diese dient gleichzeitig als Zielseite für alle Online-Marketing Maßnahmen sowie die Einträge in Veranstaltungskalendern, Kultur relevanten Newslettern und Presseberichten.
Entdecken Sie die einzigartigen „Klänge aus Ostasien“, mit mehreren Weltpremieren, am 02. Oktober im Beethoven-Haus, Bonn: https://events.ostasien-institut.com
Sie suchen eine Kreativagentur mit bestem Service und dem Komplettpaket rund um Kommunikation, Marketing und Design – dann sind Sie im dbha:designstudio goldrichtig!