Logodesign und Anwendung in Visitenkarten, Poloshirts, Website

Logodesign und Geschäftsausstattung

Für die neu gegründete Praxis „Osteopathie Simone Knopp“ in Nürtingen wurde ein neues Logo entworfen. Ausgehend von der Idee eines Wassertropfens, der Kreise zieht wurde das Logo in stilisierer Form entwickelt und farblich auf die Wünsche der Praxisinhaberin sowie das spätere Raumdesign abgestimmt. Damit das Logo ein möglichst breites Einsatzspektrum hat und gut für das „Branding“ von Textilien etc. nutzbar ist wurde es als Vektorform mit einer Inversvariante (weiss auf farbigem Hintergrund) erstellt.

Der „Schlamm-Farbton“ als Akzent- bzw. Hintergrundfarbe kommt dabei sowohl in der Raumgestaltung der Praxis wie auch auf den Visitenkarten oder der Website zum Einsatz. Die Poloshirts werden aufgrund der verfügbaren Farben in einem kräftigen Blauton gehalten.

Neben den Visitenkarten und einer Brief- bzw. Dokumentenvorlage wurde als Erstausstattung für die Praxis auch eine ansprechende Website im Corporate Design erstellt, ein Praxischild entworfen sowie das Logo-Branding für die Polo-Shirts und Terminblöcke bereitgestellt. Alles in allem eine runde Sache…