Wohnstift Hofgarten responsive Webdesign

Ansprechende Werbe- und Webpräsenz für Senioreneinrichtung – vom Brainstorming bis zum Relaunch

Bereits im ersten Gespräch mit der Leitung des Wohnstift Hofgarten und einem Brainstorm-Meeting zum Thema „Wo stehen wir und wo wollen wir hin?“ sprang der kreative Funke über.

Das Wohnstift hatte zwar bereits eine umfangreiche Website, die jedoch nicht mehr der aktuellen Zielsetzung „Emotional ansprechender Präsentation von Haus und Angeboten“ genügte.
Schnell wurde klar, dass sowohl aus konzeptionellen, wie auch technischen Gründen ein kompletter Neuaufbau und Relaunch der Website sinnvoll war. Dafür wurde ein Vorschau-Server eingerichtet, auf dem die Website mit neuen Templates im responsive Webdesign Schritt für Schritt neu aufgebaut wurde. Zunächst stand dabei die Gestaltung einer emotional ansprechenden Startseite sowie des neuen Grundlayouts im Focus. Anschließend wurden weitere Seitenelemente erarbeitet, wie eine Schnellnavigation oder Seitenabschlusselemente mit Karte und Kontaktdaten.

Ebenfalls ein Kernthema im Zuge des Redesigns war die neue Farbgestaltung. Ausgehend vom ursprünglich einfarbigen Design wurde eine neue CI-Farbkombination aus Lichtblau und einem kontrastreichen „Berry“-Farbton entwickelt. Auch funktional wurde die neue Website erweitert, u.a. mit Bildergalerien und einer direkten Koppelung der Website mit der bereits vorhandenen Facebook-Seite. Dadurch werden neue Beiträge, die auf der Website veröffentlicht werden, automatisch mit einem Klick auch auf Facebook gepostet.

Last but not least wurde im Anschluss an den Relaunch der Website eine neue Werbeanzeige im gleichen „Look & Feel“ konzipiert und in mehreren Variationen erstellt.
Weitere Werbematerialien in Form einer neuen Imagebroschüre sowie einzelnen Info-Flyern etc. sind bereits in Planung. Damit präsentiert sich das Wohnstift künftig – online wie offline – emotional ansprechend, in wirkungsvollem Design mit hohem Wiedererkennungswert.

Und wenn Sie das Wohnstift Hofgarten in Wertheim noch nicht kennen, schauen Sie einfach mal rein:
www.wohnstift-hofgarten.de.