Logodesign und Anwendung in Visitenkarten und Website

Logodesign, Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Dokumentenvorlagen und Website

Unter dem Namen SIGNET Translations firmiert das neu gegründete Übersetzungsbüro der freiberuflichen Übersetzerin und Dolmetscherin Carina Eckert. Im Rahmen der ersten Geschäftsausstattung wurde dafür ein neues Logo entwickelt. Die Zielsetzung: es soll für deutsche wie französische Kunden ansprechend wirken sowie im Unternehmensumfeld Seriösität und Professionalität ausstrahlen. Damit das Logo für alle Anwendungen in Druck und Werbetechnik einsetzbar ist, wurde es in vektorisierter Form erstellt. Für einen hohen Branding-Faktor neben der Variante auf weissem Hintergrund auch als Inversvariante (weiss auf farbigem Hintergrund).

Der „Berry-Farbton“ wird als Akzentfarbe insgesamt eher zurückhaltend eingesetzt, bietet jedoch je nach Anwendung und Werbeumfeld auch die Möglichkeit eines offensiven Corporate Brandings.

Neben den Visitenkarten und mehreren Brief-, Rechnungs- und Dokumentenvorlagen wurde im Rahmen der Erstausstattung auch eine ansprechende Website erstellt. Dabei stand die ansprechende Gestaltung und übersichtliche Präsentation der Angebote im Vordergrund. Aktuell in deutscher Sprache wird die Website nun noch auf Mehrsprachigkeit (DE | FR) erweitert. Bienvenue SIGNET Translations – bon design, bien realisé…